Unsere Werbeartikel – besonders und individuell

EIDEX verfügt über ein Warensortiment von über 300.000 Standardprodukten. Zudem konzipieren, gestalten und produzieren wir für Sie jede nur denkbare Sonderanfertigung. Um mehr Individualität auszudrücken, spezielle Events und Marketingaktionen zu unterstützen und Ihr Unternehmen noch deutlicher von Mitbewerbern abzuheben, sind Standardprodukte nicht immer ausreichend. Hier können Sie von unseren langjährigen Erfahrungen und engen Kontakten zu unseren Lieferanten profitieren. Wir wissen, wer zu Ihnen passt, welche Produkte sich von wem zu welchen Kondtionen umsetzen lassen und liefern Ihnen passgenaue Lösungen, die Begeisterung auslösen. Einige Beispiele, auf die wir besonders stolz sind, stellen wir Ihnen gerne vor.

EIDEX Sonderproduktion: Bayerischer Porzellan-Löwe

Als hochwertiges und nachhaltiges Willkommensgeschenk wurde von EIDEX ein handgefertigter Bayerischer Löwe bei der Nymphenburg Porzellan Manufaktur in der Auflage von 2.000 Stück in Auftrag gegeben.

Anlass war die Incentive Reise von 2.000 Top-Vertriebsmitarbeitern und -mitarbeiterinnen eines großen US-Versicherungsunternehmens nach München. Der Löwe symbolisiert als Wappentier bayerische Identität und Tradition. Die Nymphenburg Porzellan Manufaktur, gegründet 1747 vom Bayerischen Königshaus und in historischen Räumlichkeiten nahe des Nymphenburger Schlosses beheimatet, ist als Manufaktur-Betrieb weltweit einzigartig und bekannt für feinste Porzellanarbeiten. Alle Arbeitsschritte erfolgen ausschließlich in Handarbeit, die eingesetzten traditionellen Techniken werden stets von Generation zu Generation weitergegeben.

Über einen Zeitraum von mehr als 20 Wochen wurden die Einzelteile der 2.000 Löwen gegossen, liebevoll zusammengefügt, bearbeitet, mehrfach gebrannt und handbemalt. Am Ende mit dem Logo unseres Kunden versehen, erhielten die Löwen zusammen mit einem Booklet eine stabile und hochwertige Geschenkverpackung. Die EIDEX-Logistik machte es möglich, dass alle aus den USA angereisten Gäste die Präsente in ihr Hotelzimmer geliefert bekamen. Als Ergänzung stand zeitgleich für alle Beteiligten ein kurzer Film auf Abruf zur Verfügung, der den aufwändigen Produktionsprozess illustriert und die hohe Wertigkeit des Präsents unterstreicht – es gibt ihn hier auf YouTube zu sehen.

 

 

Promotional Gift Award – Winner

Kunde: Knaus Tabbert

Knetspaß für Groß und Klein! Vegane Spielknete im praktischen Geschenkset für alle KNAUS-Fans.

Das Set beinhaltet 200g KNETÄ® in einer wiederverschließbaren Dose und eine Silikonform mit vier verschiedenen Knetmotiven.

 

Water Save Challenge

Kunde: IDEALO

Für den von EIDEX 2022 neu entwickelten und betreuten idealo-Geschenke-Onlineshop haben wir ein besonders nachhaltiges und nützliches Produkt gesucht.

Die Lösung hat unser Partnerunternehmen FARE mit dem einzigartigen waterSAVE®-Bezugsmaterial entwickelt, das den Verbrauch von wertvollen Rohstoffen und Energie in der Produktion senkt und die Belastung der Umwelt mit schädlichen Stoffen drastisch reduziert.

Nachdem FARE uns die #waterSAVEchallenge vorgestellt hatte, konnten wir in einem sehr offenen Austausch das Projekt idealo vermitteln und den Premium-Schirm als eine komplette Sonderproduktion entwickeln. Bei der Herstellung jedes Schirms werden ca. sechs Liter Wasser eingespart. Diese eingesparte Wassermenge wird in einen Geldwert umgerechnet und dann an die gemeinnützige Organisation „Viva con Agua“ gespendet, durch deren Hilfe mehr Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser erhalten. Als Geburtstagsgeschenk für die Mitarbeitenden bei idealo werden die Schirme neben weiteren Produkten im Onlineshop zum kostenlosen Abruf bereitgestellt.

Volle Dröhnung

Kunde: ENI

Eni ist einer der weltweiten Marktführer in der Öl- und Gasindustrie und arbeitet an einer Zukunft, in der jeder effizient und nachhaltig auf Energieressourcen zugreifen kann. Bereits seit 2010 ist Eni ein EIDEX-Kunde – seit 2018 sogar im Full-Service. Für Eni Deutschland und Eni Österreich haben wir ein Shop-in-Shop-System entwickelt, auf das insgesamt rund 900 Tankstellenbetreiber zugreifen können, um aus über 400 Artikeln auszuwählen. Dabei ist das Angebot jeweils länderspezifisch angepasst.

Von Eni Österreich kam die Anforderung, in einer Sonderproduktion das Eni-Schmierölfass in verkleinertem Maßstab origianalgetreu als hochwertige USB-Lautsprecherbox umzusetzen. Das bereits seit 1952 fast unverändert existierende Markenlogo mit dem sechsbeinigen Hund und die gelb-schwarze Farbgebung waren neben der zylindrischen Form die maßgeblichen Design-elemente. Die Funktionstasten und Anschlussbuchsen sollten unauffällig in das Mini-Ölfässchen integriert und eine ansprechend gestaltete Verpackungsbox entworfen werden. Zusammen mit dem Hersteller Nestler-Matho wurde das Produkt in engen Abstimmungsrunden und Feedbackgesprächen mit EIDEX von der Idee bis zur endgültigen Produktreife entwickelt. In einer Auflage von 2.500 Stück ist die Box nun als aufmerksamkeitsstarkes Geschenk im Eni-Onlineshop in Österreich bestellbar.

Die persönliche ScanWatch

Kunde: ERGO

ERGO ist europaweit eine der großen Versicherungsgruppen und gehört im Heimatmarkt Deutschland zu den Top 5 in den Segmenten Leben, Sach und Gesundheit. Fit, digital und erfolgreich – das sind die Buzzwords, mit denen ERGO sich von Mitbewerbern abhebt und die uns eine Idee für ein besonderes Präsent als Anerkennung für herausragende Leistungen über fünf Jahre hinweg, während des ERGO-Strategieprogramms, lieferten. 

Aus vier Varianten einer edlen WITHINGS ScanWatch, die kontinuierlich „digital“ die Vitalparameter scannen kann – und damit nicht nur hilft, „fit“ zu bleiben, sondern aktiv und „erfolgreich“ die Herzgesundheit im Blick behält – konnten die Mitarbeitenden in einem von EIDEX programmierten Onlineshop wählen und ihre kostenlose Bestellung platzieren.

Bei EIDEX wurden anschließend im Auftrag von ERGO etwa 20.000 individuelle   Geschenksets verpackt und an Privatadressen in ganz Deutschland verschickt. Jedes Set enthielt in einer extra dafür gestalteten Verpackungsbox die ERGO- gebrandete ScanWatch einschließlich einer Infobroschüre und eine digitale Videocard mit einem persönlichen Gruß des ERGO-Vorstands. So kann jeder der Beschenkten mit Unterstützung der ScanWatch täglich sehen und messen, wie fit, digital und erfolgreich er selbst bereits ist.

Geschmeidig bleiben

Kunde: HD+

Mit HD+ sehen TV-Fans neben den frei empfangbaren HD-Sendern zusätzlich 26 der größten Privatsender in HD-Qualität. Seit über zehn Jahren ist EIDEX für den Abo-Programmanbieter Produzent  für auffällige Werbemittel. Oft mit dabei: der begnadete Schauspieler & Entertainer Friedrich Liechtenstein, der als lässiges Testimonial das Erscheinungsbild von HD+ prägt. Zusammen mit Friedrich Liechtenstein entwickelte HD+ eine Händlerschulung zu einem neuen Produkt. Exklusiv für diesen Anlass produzierten wir den Wackel-Liechtenstein in einer Auflage von 3.000 Stück – ein detailgetreues handbemaltes Liechtenstein-Abbild, das die Händler im Anschluss an die Schulung erhielten. Einerseits eine perfekte Erinnerung an die Veranstaltung – andererseits lässt sich die coole Figur auch prominent auf dem Verkaufscounter platzieren.

Schnell umgesetzt

Kunde: Airbus

Als größtes Luft- und Raumfahrtunternehmen in Europa steht Airbus mit 130.000 Mitarbeitenden auch weltweit an der Spitze der Luftfahrtindustrie. Flugzeugkonstrukteure sind nicht nur technikbegeistert, ihnen wird auch eine gewisse Affinität zum Modellbau zugeschrieben. Dieser Umstand brachte den EIDEX-Kunden auf die Idee, unter anderem ein Modell der im Konzern entwickelten Eurodrohne aus Stecksteinen als Werbemittel ins Sortiment zu nehmen. Die Entwicklung des Modells anhand der vom Kunden gestellten Fotos dauerte nur wenige Tage; bereits der erste Entwurf wurde zur Produktion freigegeben. Auf großen Luftfahrtmessen wie der ILA sind die Modelle begehrte Giveaways – sowohl bei Kunden und Interessenten, aber auch bei privaten Besuchern aller Altersgruppen.

Showcase EIDEX Werbemittel Giveaways

Bayern 3 Collection

Kunde: Bayern 3

Vorgabe: Freundliches und kindgerechtes Maskottchen für die Steigerung der Kommunikation.

Lösung: Sonderanfertigung der Mixies: Funky und Freaky, Nanny und Molly, Angry und Easy.

Motto: „Mein Lieblings-Mix im Radio.“

EIDEX Showcase Werbemittel Clarks

Clarks Sonderproduktion

Vorgabe: Günstiges, freundliches Give-Away für POS-Kunden.

Lösung: Sonderanfertigung Schlüsselanhänger mit stylisiertem Miniatur-Schuh aus Echtleder mit Prägung.

Motto: „Klein aber fein.“

EIDEX Showcase Produktionen Disney

Disney Collection

EIDEX Showcase Produktionen

DPD

Auf der Überholspur und wir sind live dabei!

2015 glänzt das Unternehmen mit einem neuen visuellen Erscheinungsbild. Das Logo erlebt einen Relaunch und passend dazu gibt es den Transporter auch von EIDEX im neuen Look!

EIDEX Showcase Eurofighter Werbemittel

Eurofighter Collection

EIDEX Showcase Werbemittel Eurofighter

Eurofighter Sonderproduktion

Vorgabe: Wertvolles, sondergefertigtes Geschenk für hochstehende Persönlichkeiten.

Lösung: Eurofighter-Replik in Sterling-Silber auf Sockel und Eurofighter-Replik in feinstem Rosenthal-Porzellan auf Sockel.

Motto: „Original wie Replik: Nur beste Materialien kommen zum Einsatz.“

EIDEX Showcase Werbemittel Fujitsu

Fujitsu Sonderproduktion

Vorgabe: Erlebe das neue LIFEBOOK E.

Lösung: Sonderanfertigung eines Notizbuchs in Form und Design des neuen LIFEBOOK.

Motto: „Schreib mal wieder!“

EIDEX Showcase Werbemittel Fujitsu

Fujitsu Sondercollection

Das Lifebook als Adventskalender.

EIDEX Showcase Werbemittel Knaus

Knaus Collection

EIDEX Showcase Werbemittel Knaus

Knaus Sonderproduktion

EIDEX Showcase Werbemittel Knorr Bremse

Knorr Bremse Collection

EIDEX Showcase Werbemittel Knorr Bremse

Knorr Bremse Sonderanfertigung

Special Edition 2017/ 2018 – die Bärchen erscheinen in den verschiedenen Editionen unterschiedlich „gekleidet“ und sind dadurch begehrte Sammlerstücke.

EIDEX Showcase Produktionen MTU

MTU Sonderproduktion

Vorgabe: Maskottchen unter Einbeziehung des Kernprodukts.

Lösung: Biene in Unternehmensfarben mit Turbine „am Heck“, als Scheiben-Anhänger mit Saugnapf.

Motto: „Flotte Biene mit starkem Antrieb.“

EIDEX Showcase Werbemittel Porsche

Porsche Sonderproduktion

Vorgabe: Hochwertiges Bestandskundenpräsent zur Neuerscheinung des 911er der Baureihe 2011 unter Einbeziehung der Produkthistorie.

Lösung: Acrylsockel mit Fahrzeugsilhouetten-Einschüben.

Motto: „Der 911er in Zeit und Raum.“

EIDEX Showcase Produktionen t@b

T@B Sonderproduktion

Vorgabe: Cooles, individuelles Give-Away für Kunden Zielgruppe 25-35.

Lösung: Der klassische Imagedrink für den jungen, dynamischen Auftritt.

Motto: „Mehr Power für dich.“

EIDEX Showcase Werbemittel Tabbert

Tabbert Collection

EIDEX Showcase Werbemittel Woerle

Woerle Sonderproduktion

Vorgabe: POS-Onpackartikel mit produktspezifischem Zweitnutzen.

Lösung: Sonderanfertigung Käsereibe mit Zweitnutzen (Aufbewahrung) in ansprechend gelayouteter Sonder-Produktverpackung.

Motto: „Ein echter Haben-Will-Artikel.“

EIDEX Showcase Werbemittel WKK

WWK Collection

EIDEX Showcase Werbemittel WWK

WWK Sonderproduktion

Nobbi Maskottchen der WWK als Stofftier und Schlüsselanhänger.

EIDEX hat verschiedene Mappen-Modelle produziert – die Mappen sind größer als Norm-Maße. Davon beinhaltet eine Variante eine variable Halterung für verschiedene Tablet-PC Größen.